Zitat:
Zitat von GoDennis
Ante, was passiert, wenn ich mir zu einem normalen Preis einen durchschnittlichen Spieler kaufe, ihn trainiere und dann verkaufe? Es ist doch dasselbe in grün. Nur wirst du wahrscheinlich von der Agentur mehr Geld bekommen, wenn du einen guten Spieler noch weiter auftrainierst, als wenn du die Graupen hochziehst. Letztlich stehen alle schlechten Spieler auch mit ihrem momentanen Marktwert auf dem Markt. Du hast hier also die Wahl:
Spieler A für MW 10k kaufen, auftrainieren, für 150k verkaufen oder Spieler B für 500k kaufen, auftrainieren, für 1 Million verkaufen. Wo machst du mehr Gewinn? Was wäre wirtschaftlich besser?
|
mit dem nötigen Kapital freilich die zweite Variante
und um dieses Kapital zu erwirtschaften die erste
oder
fix vom Startkapital den Jugitrainer geholt, die "Talente" gezogen, die du bei TC nie sehen wolltest, 10-15 Einheiten, und wieder Kohle, usw.
ob diese Strategien erfolgversprechend sind, who knows

(gföllt ma der Smily

)
aber ich red jetzt speziell von den Spielern, die man bei TC für 5k bekommen hat, und selbst mit 20 Steigerungen für maximal 5k weiterverkauft hat
daher muss sich eine Ablösesummenberechnung bei einer Agentur immer an einem gemittelten tatsächlich erzielten Preis richten, und kann nicht an den Skills festgemacht werden