Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2010, 20:47
Benutzerbild von Skorpionking
Skorpionking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3244
Standard

off Trainer war schon seit Beginn sehr "riskant" wenn ichs mal so ausdrücken darf...

wenn man nicht die richtigen Spieler hat und net dementsprechend aufstellt kann es schnell in die Hose gehn, das war bis jetzt schon so und auf das musste auch ich mich als fast Neueinsteiger mal einstellen.

und gegen starke Teams (vor allem defensive) sich auf die eigene offensive zu verlassen ging fast immer in die Hose, was sich jetzt noch zuspitzen sollte. In solchen Fällen muss man eben auf Defensive umstellen, jedoch steht dann def gegen def, und wer wird da wohl als Sieger vom Platz gehn wenn der eine immer def spielt, die Spieler, die Taktiken und den Trainer danach hat, oder der andere, der sich gelegentlich mal dran versucht...

Da bedarf es gewiss einer taktischen Meisterleistung um den Gegner taktisch unterlegen zu halten und den entsprechenden Spielern um die Konter abzufangen...

Eigentlich bevorzugt die Änderung mMn am meisten normalos, weil diese überall chancen haben...Sie können sich gut auf defensive wie auch offensive Teams anpassen und haben nebenbei noch den Großteil ihrer Spieler als Mittelfeldspieler, was ihnen beim Training seeeeehr zu gute kommen wird.
Ich kann mich da nicht mit einem offensiven Trainer hinstellen und sagen ich hab am meisten Stürmer, weil ich die Mittelfeldspieler und Verteidiger in größerer Zahl brauche und weniger Stürmer einsetzen kann, was wiederum geringere Trainingssteigerungen zu Buche hat.

Ne verzwickte Situation also jedoch werde ich an ner Strategie basteln die hoffentlich der offensiven Ausrichtung meines Trainers liegt und mit der man trotzdem gegen stärkere Teams gut defensiv agieren kann