Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 09:37
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 8
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Eine Möglichkeit bietet die Engine jedoch nicht (oder eben nur sehr begrenzt): Überraschungserfolge. Auf der einen Seite sollen die klar stärkeren Mannschaften natürlich auch nicht durch Zufall verlieren, aber speziell im Pokal ist als deutlich schwächere Mannschaft maximal, mit viel Glück, ein X drinnen- da es einfach nicht für ein Tor reicht.

Oder weitergehend ausgedrückt: Es wäre mal eine Abwechslung (und nur realistisch), statt 5,6,7 zu null mal 5:1 zu spielen. Bei dermaßen deutlichen Siegen könnte ich mir einen "Zufallstreffer" durchaus vorstellen, schadet dem Überlegenen nicht wirklich und freut den Verlierer.

Diese Komponente lässt sich aber leider nicht in das Spiel einbringen, da technisch unmöglich.
Also ich glaube schon, dass Kamil programiertechnisch das hinbekommt.
Ab dem Zeitpunkt wo eine Mannschaft uneinholbar als Sieger vom Platz gehen kann, bekommt der Gegner 1 Chance pro Viertel geschenkt und der Verteidigungswert ist bei dieser Chance um 50% vermindert.

Im Text könnte dann stehen: " ...durch die klare Führung scheint es, dass XX ein paar Gänge zurück geschalten hat und schon ist es passiert. Durch einen Deckungsfehler hat jetzt YY tatsächlich das Ehrentor erzieht....."

Nur bevor soetwas kommen kann, müssen zuerst die groben "Fehler" behoben werden.

Mfg
OMS