Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 21.09.2008, 18:02
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 832
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
wenn es möglich ist das spiel nur mit werbung zu finanzieren, dann wäre ich schon dafür!

eine möglichkeit wäre es vlt. auch, dass es 3 varianten gibt.
1) user bezahlt und hat dafür alle features

2) user bezahlt nicht, hat dadurch etwas weniger features, hat dadurch aber keinen nachteil

3) user bezahlt nicht, kann aber die gleichen features wie ein zahlender user erwerben, indem er z.B. eine gewisse anzahl von websites der werber besucht.
z.B. 20 mal pro monat(max. einmal pro tag) einen gewissen sponsor aufruft.

oder ähnliche dinge macht, die den sponsor mehr ins rampenlicht rückt

lg didi

Punkt 3 hat Potential. Das könnte man so regeln wie mit den Gewinnspielen. Man müsste beispielsweise 20 Fragen beantworten, die nur mit Hilfe einer Sponsoren-Homepage beantwortbar sind (d.h. Fragen über den Sponsor, sein Produkt etc.). Wenn man das für 3 Sponsoren gemacht hat, bekommt man für einen Monat einen Premium account.

Natürlich müsste man entsprechend Sponsoren finden, die sowas dann einbauen, aber mir wärs das schon wert für einen Premium-account! Und von den Produkten bekommt man dann zwangsläufig was mit - auch wenn man sich versucht nichts zu merken

Ich zitiere mich ja nur ungern selbst aber meiner Meinung nach könnte das ein Ansatz für einen werbefinanzierten und dennoch spielbaren Manager sein! Es ist Tatsache, dass es Seiten gibt, die über Werbung finanziert werden. Klar ist das für bereits größere Seiten leichter, weil die Werbenden über Banner allein aufgrund der großen täglichen Useranzahl genügend Klicks bekommen. Bei kleineren Seiten - was TC-neu anfangs wohl sein wird - könnte man doch dadurch dem Sponsor entsprechende Aufmerksamkeit zuschieben (neben ihrem Aufscheinen im Spiel bei Sponsorverträgen etc.).

Bitte um Stellungnahmen