Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2008, 10:52
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von frentzen Beitrag anzeigen
Das Vertragssystem würde dich aber einem Konkurrenzdruck aussetzen - es erfordert ein ständige Neubewertung der Prioritäten - wieviel ist es mir Wert den Vertrag mit einem gewissen Spieler zu verlängern - ist es klüger den Spieler sofort zu verkaufen, da eine Vertragsverlängerung am Spielermarkt auf Grund des zu erwartenden hohen Gehalts unrealistisch ist, ...
du siehst die verhandlungen mMn auch zu positiv. von mir aus machts es so, dass jeder spieler nur 1 saison vertrag hat. im endeffekt führt das nur zu einem:

durch die inflation in den köpfen der spieler (nicht das system!) werden die spielergehälter immer höher (lieber ordentlich bieten bevor ich den spieler verliere) und die kader werden immer kleiner (genau das gegenteil von dem was man erreichen will) weil es einfach besser ist trotz verletzungen mal mit 10 feldspielern zu spielen als sich einen größeren kader anzuschaffen weil man die gehälter aufgrund des konkurrendrucks eh nicht zahlen kann...

der vertragsmarkt wird von allen die viel zeit zur verfügung haben konsequent als kampfmittel gegen die mit wenig zeit genutzt um gehälter zu treiben... mit dem endeffekt, dass spieler ständig verkauft werden was wiederum dazu führt, dass sich alle manager mit weniger zeit lieber jede saison einen neuen kader zusammenkaufen als sich die geschichte mit den gehältern anzutun... was dann paradoxerweise sogar oft viel billiger sein könnte...