die stellungnahmen der admins kann man so lesen: kamil (im urlaub) wurde auf das problem aufmerksam und meinte - mit vorlaufzeit von 2 wochen - dass spieler kommen. danach hat er auf die proteste reagiert, dass dies zu kurz sei. die aussage (transportiert vom captain) war: wegen der hohen wellen bzw. (sachlich) wegen der kurzfristigkeit aufgeschoben. steht auch im threadtitel.
man kann sich da ja selber einen reim daraus machen. die frage stellt sich nur: wie lange vorangekündigt ist für user und admins vertretbar. und wenn ich mir denke, was der hauptgrund für generierte ist - so wie joker und ich das sehen - und ich mich noch an die freudensprünge erinnere, die die admins machten, als der markt bei eröffnung eine "explosion" an neuer beteiligung hervorrief, kann, angesichts dieser schrumpfenden zahlen, fast nur mehr die frage sein: "wann" und nicht "ob". (fast nur lässt ein hintertürl offen).
so viel kann man als fakt und konsens festhalten, oder? bitter oder süß, wie es dann eben schmeckt, aber es wird wahrscheinlich serviert werden...