Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2010, 16:41
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 3|9|6
Rangliste: 1978
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

beim früheren teamchef hatten die tormänner motivation, form, erfahrung und den tormannskill. kondition gabs auch, aber die war versteckt (nur über die kaderschnittstelle sichtbar).
ich meine mich an ein damaliges statement von kamil erinnern zu können, dass beim goalie moti und form nicht egal, aber weniger wichtig sind wie bei feldspielern. und die (versteckte) kondi hatte definitiv gar keine bedeutung für die spielstärke des goalies (wurde nur zur gehaltsberechnung herangezogen).

aufgrund dieser erinnerungen tendiere ich dazu, dies für die jetzigen tormänner ähnlich zu sehen. ich denke, dass die erfahrung und die beiden tormannskills die relativ stärksten faktoren eines goalies sind, danach kommen moti und fitness, und bei der kondi frag ich mich eh, warum die diesmal dabei ist... aber es gibt ja auch die feldspieler-spezialeigenschaften bei den tormännern, und das halte ich nun wirklich für ein versehen (habe diesbezüglich auch schon bei kamil nachgefragt, vielleicht bekommen wir da demnächst eine antwort, wenn er wieder im dienst ist)
aber gut, selbst wenn die kondi diesmal nicht völlig bedeutungslos ist, so gehe ich zumindest davon aus, dass sie weniger schnell verbraucht wird wie bei einem feldspieler und schätze sie daher dennoch als ziemlich unwichtig ein. außerdem ist ein goalie in einem spiel normalerweise nicht bei allzuvielen aktionen beteiligt - und keine aktion bedeutet auch: kein kondiabbau. sollte der tormann häufig was zu tun haben, so sollte man sich eher über die feldsspieler gedanken machen