Zitat:
Zitat von ChiefFred
ich seh eigenlich gar kein fairnessproblem bei generierten spielern, wenn es - und im prinzip ist das schon geschehen - lang genug vorher angekündigt wird. ich sehe eher ein markt- bzw. finanzproblem, weil die generierten spieler geld abziehen... und dafür gibts nicht wirklich eine lösung, wie mir scheint.
|
das wurde ja schon gezeigt, dass das problem des geldabflusses mit den sponsoren mehr als ausgeglichen werden kann bzw. der geldabfluss gar kein problem darstellen wird, da man das mit der höhe der sponsorengelder schön lenken wird können:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=214
Zitat:
Zitat von ChiefFred
mmn können generierte spieler nur startkaderspieler sein, damit simuliert man, dass sich mehr user angemeldet haben, als tatsächlich der fall ist. und die verkaufen dann eben ihre spieler. würden sich tatsächlich viele user neu anmelden, wäre es ja auch so, nur dass eben das geld dann zu diesen usern käme und somit im spiel bliebe.
spieler zu generieren, die besser als startkaderspieler sind, DAS würde ich als unfair empfinden.
|
sehe ich genau so - und du stellst somit das WAHRE PROBLEM des Marktes bzw. des ganzen Spiels dar:
Es gibt zuwenig Neuanmeldungen.
Und die Macher des Spieles haben mit Sicherheit mit mehr Anmeldungen gerechnet. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass mit 2. und 3. Klasse begonnen wurde und derzeit stellt es sich so dar, dass eine 3. Klasse noch sehr lange nicht benötigt werden wird.
Zitat:
Zitat von ChiefFred
warum überhaupt generierte spieler?
1. der markt wird sicher nicht mehr größer werden als er derzeit ist. wo sollen denn bitte die spieler herkommen, wenns kaum neuanmeldungen und keine jugendabteilung gibt, aber sehr wohl kündigungen - die spieler werden laufend weniger, aber sicher nicht mehr. und so viele user haben jetzt auch nicht den riesenkader, den sie unbedingt demnächst verklopfen wollen... wenn, dann warten die wahrscheinlich, bis die sponsoren da sind.
2. weil es langweilig ist, wenns keinen markt mehr gibt, find ich 
|
und 3. weil bei der derzeitigen Programmierung der Fitness, durchschnittliche Kadergrößen von weniger als 18 Spieler schlicht und einfach zu wenig sind. Der Aufschrei von vielen Usern in den letzten Runden wird nicht zu überhören sein, wenn viele Spieler mit Fitness 0 herumlaufen, aber das Angebot am Markt zu klein und die Nachfrage riesengroß sein wird.
P.S.: Ich persönlich freu mich zwar schon drauf, dann meine spieler am markt zu stellen, aber wenn viele User aufhören, weil das Spiel langweilig wird und schlecht funktioniert, bringt das gar niemanden etwas.