Thema: Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2008, 14:32
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HurricaneH Beitrag anzeigen
Es muss ja keiner gezwungen werden abwechslungsreich zu trainieren. Wenn dein Team ausschließlich aus Spezialisten bestehen soll, dann ist das eben dein Konzept.
Ich bin aber der Meinung, dass man, wenn eine gewisse Zeitspanne nur einen Skill trainiert wird, mit Einbußen bei anderen Skills rechnen muss. Mehr Downs in anderen Skills als normal oder stark sinkende Motivation sind immer eine Folge von einseitigem und langweiligem Training.
Du widersprichst dir doch selbst. Ich kann eben nicht immer nur denselben Skill trainieren, weil ich dann verstärkt mit Skill- oder Moti-Downs rechnen muss. Also tut man etwas dagegen, dass man denselben Skill trainiert. Diese Strategie wäre also nicht mehr möglich.
Das heißt, dass ich wechseln MUSS. Und ich versteh nicht, wieso. Weil in der Realität gewechselt wird? Da wird ein Trainer auch so lange eine Abseitsfalle üben bis sie sitzt. Erst dann wird er sich einem anderen Trainingsaspekt zuwenden. Oder meinst du, er trainiert 5-6 verschiedene Schwerpunkte bunt durcheinander?