Zitat:
Zitat von hek
Ich bin dafür, solange es sich um skillschwache Jugendspieler handelt. Denn das ist das einzige Marktsegment, wo es keinen funktionierenden Markt gibt, so gibt es kaum Spieler unter 21 mehr am Transfermarkt.
Wer argumentiert, dass er dadurch benachteiligt wird, sei gesagt: Es wurde angekündigt, dass die Jugendarbeit kommt. Damit kommen skillschwache Jugendspieler auf den Markt, also hat den gleichen Effekt wie generierte Jugendspieler, außer dass dadurch Geld entzogen wird (was durch Sponsorverträge wieder rein kommt). Das konnte jeder wissen. Generierte Jugis überbrücken also die Zeit bis zur Jugendabteilung.
Ich bin gegen das Generieren aller anderen Spieler außer Jugendspieler. Denn da funktioniert der Markt.
|
Dich verstehe ich absolut. Das ist überlegt und durchdacht. Ausser dass eben das Geld aus dem Spiel gezogen wird. Das wird sooft vergessen. Und ist nicht zu unterschätzen.
Durch die Sponsorverträge kommt das Geld nicht wieder rein. Da unterschätzt du das Geld was man dadurch verdienen wird.
Die Zeit überbrücken. Das ist 1 Saison. Mehr nicht. Aber das hätte jeder vorweg "denken" müssen. Weil jeder wusste dass die Jugendabteilung ja erst später kommt. Wer sich jetzt drauf aufhängt (nein dazu zähle ich dich nicht) dass er keine Jungen hat, der hats falsch angelegt. So wie diejenigen die das Stadion falsch gebaut haben. Und da hats dann auch nicht irgendwas gegeben. Das man eingreift und jeder davon kommt oder sonstiges.
Finde es aber okay deine Denkweise. Weil es überlegter ist. Aber dennoch bin ich dagegen. Wenn dann aber wirklich nur genau dies was du sagst.