Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 10:51
Benutzerbild von danihero
danihero Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Nudlauflauf
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|7
Rangliste: 2083
Standard

ich hab das dauergesudere früher echt lustig gefunden. später dann immerhin noch unterhaltsam.
aber jetzt nervt das wirklich.
jede änderung oder idee wird mit einem persönlichen attentat gleichgesetzt.

zu den argumenten

WILLKÜR:
ja, die admins müssen nicht vorher jeden einzelnen user fragen um das spiel für alle zu verbessern. gut so.
im speziellen fall der generierten spieler hat man den transfermarkt beobachtet und (lt waldgeist) eine interne messlatte angesetzt. jetzt wurde es an der zeit etwas zu ändern. willkürlich?

UNANGEKÜNDIGT:
ähm. siehe erstes post vom captain

REALITÄTSFERN:
der spielspass muss mit der realitätsnähe im einklang gebracht werden.
generierte spieler sind genauso fern oder nah der realität wie der qualitativ (fast) gleichwertige 18 mann anfangskader den jeder hatte.
wie realistisch ist es schon, dass sich alle verfügbaren spieler in gleicher anzahl und qualität sich genau auf alle bereitwilligen manager aufteilen.

EINGRIFF IN DAS SPIEL- UNFAIR:
das stimmt natürlich. wäre auch echt ätzend, könnte man in das spiel nicht regulierend eingreifen. alle die jetzt "einfrieren" wollen, damit es zu keinen nachteilen kommen kann, sollten auch an neue user denken.
Neue user dürften nie anfangen- was die schon für nachteile haben...
nie wieder was ändern kann nicht die lösung sein. dass es da zu vor- und nachteilen je nach der derzeitigen spielsituationen kommt, ist richtig, dient aber trotzdem dem spielspass. und der sollte im vordergrund stehen.
ausserdem werden sich gute, engagierte manager immer positiv abheben können. das sollte auch mit generierten spielern nicht anders sein.

ZUVIELE ZUGUTE ZUJUNGE SPIELER AM MARKT:
das sollte man dochj auf nähere infos warten- oder weiss schon jemand was über quantität und qualität der spieler?

tatsache ist, dass der transfermarkt einschlummert und vor allem junge spieler mangelware sind. ich würde mich sehr freuen, wenn wie angekündigt ab 1.2. mehr spieler am markt sind. egal ob generiert oder nicht.
ich bin überzeugt, dass wenn sich die erste aufregung gelegt hat, so im april die meisten generierte spieler für eine gute idee halten oder sich überhaupt nicht mehr mit dem thema beschäftigen.