Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 18:25
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rupe1 Beitrag anzeigen
Es wäre schon sinnvoll, das System zu überdenken(bin selber stark davon betroffen, siehe blog). Aber das System ab der 4. Ul aufzuheben halte ich nicht für sinnvoll.
Am besten wäre mMn, ein System, wo man zwar mitbieten kann, falls aber die gleiche IP vor X-Monaten verwendet wurde, wird die Auktion automatisch als verdächtig eingestuft.
Der Unterschied zwischen deinem Vorschlag und meinen ist nur einer: Ich würde die automatische Sperre für die untersten 2 Klassen aufrechterhalten. Du würdest auch diese gerne abschaffen. Ich denke, dass es in der Klasse nicht so dramatisch ist. Da sollte man die Admins entlasten und gleiche IPs von vonherein nicht gegenseitig bieten lassen.
Ab der UL kann man gerne statt Sperrung diese Transfers als verdächtig einstufen. Damit habe ich und alle anderen ehrlichen Usern kein Problem. Da bin ich also deiner Meinung. Diese verdächtigen Transfers könnte man mit den gemeldeten Transfers abgleichen bzw. den erzielten Verkaufspreis mit einem neuen, fairen Marktwert vergleichen (siehe die vopn Bellou entwickelte Formel). Wenn der Preis deutlich über dem fairen Marktwert liegt, könnte man genauer nachforschen...