Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 10:00
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 471

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

@ h.nes: vorab, es ist glaube ich bei uns allen grundvoraussetzung, dass wir in einer diskussion vor allem den anderen verstehen wollen und ihm dann antworten. bitte sprich mir das nicht ab und bleibe auch auf dieser ebene sachlich. gibt von anderen völlig unsachliche oder gänzlich unargumentierte "antworten", auf die ich gar nicht reagiere.

@mäk: du belegst deine feststellung nicht mit argumenten bzw. widerlegst meine argumente nicht, bitte hol das doch nach. (ohne nicht mehr nachvollziehbarem vergleich mit einer "gefühlten" erkenntnis in einem spiel mit einer anderen engine, wo ich abgesehen von der irrelevanz klar sagen kann, in österreich wäre das nicht der fall gewesen; das spielermaterial war aber nicht in dem maße besser).

@h.nes: auch dein argument liegt rein im "ich behaupte sogar dass eher". das ist natürlich kein argument. in vielen hast du mich falsch verstanden, daher: der tormann braucht eine mannschaft, 10 spieler, nicht weniger. die "chancen-sache" sehe ich so, wie du beschrieben hast, immer schon.

zum praxisbeweis:
bisher sind leider keine friendlies möglich, aber: nein, ich spiele nicht mit einem erfahrenen tormann. "tahiti-taifun" hat die wertigkeit von eins und mehr skills, der spielende "ulrich unbezwingbar" hat einen erfahrungswert von NULL und gerade mal nur drei der "ach so wertlosen" tormannskills mehr als ein standardgoalie 3/3er. ich werde den, der KEINE zählbare erfahrung hat, noch öfter spielen lassen (er wird erst nächste saison überhaupt zählbare erfahrung erreichen), damit wir noch mehr chancen zum verleich haben.
aber selbst bei zwei chancen: wenn ein tormann erfahrung null hat und die xp so viel mehr wert wäre, wieso hält er beide?

zum praxisbeweis 2, ganz einfach 2 fragen:
(1) kamil - falls du das (mal) liest: haben erfahrung und/oder fitness und/oder kondition und/oder motivation bei einem tormann eine andere auswirkung (a) oder generell mehr wertigkeit (b) als bei einem feldspieler?
(2) kann man sagen, dass die skills beim tormann mehr wertigkeit hätten als bei einem feldspieler (weil weniger da sind), oder verhält es sich irgendwie anders? (ich nehme ja an, dass die skillblöcke gleich viel wert sind, aber dadurch dass hier mehr, dort weniger möglichkeiten vorhanden sind, in dem bereich, wo weniger skills möglich sind, der eine skill mehr zählt).

zum kernthema:
es gibt keinen grund dafür, anzunehmen, dass jene werte, die GENAU GLEICH wie bei feldspielern existieren (erfahrung, fitness, kondi, moti) was anderes wert wären. soll doch mal einer einen aufschreiben. einen grund, ein argument (keine behauptung oder vergleiche mit anderen spielen).

Geändert von waldgeist (15.01.2010 um 10:34 Uhr)