Zitat:
Zitat von Spretilof
@Fussball: Wie kann man Hoffenheim denn nicht mögen? Die spielen modernen Fussball, den sich ein Mastermind ausgedacht und verwirklicht hat. Ich meine, man muss jetzt kein Ultrafan (die mag ich sowieso nicht  ) sein, aber einen Respekt für eine derart beeindruckende Arbeit die dort geleistet wird und eine Begeisterung für den Fussball den die manchmal spielen habe ich durchaus... Aber wahrscheinlich bin ich der einzige Fussballromatiker... 
|
Grundsätzlich bin ich ein Fan vom Modell Hoffenheim. Ein Team das von ganz unten nach ganz oben geführt wurde, auf junge Spieler setzt und vor allem eine eigene Jugendabteilung aufbaut, die in der Form ansonsten wohl nur Arsenal London vorweisen kann.
Mein Problem mit Hoffenheim sind eher die Personen Hopp und Schindelmeiser, wobei ich bei dem ersteren durchaus sein soziales Engagement zu schätzen weiß. Mein persönliches Problem hängt damit zusammen das vor dem letzten Spiel des BVB gegen Hoffenheim es einen Breif des Dortmunder Verantwortlichen Watzke gab, welche dann von Hoffenheimer Seite als unglaubwürdig, lächerlich und heuchlerisch bezeichnet wurde. 2 Tage später hat man sich gewundert das es Anfeindungen Dortmunder Fans gab, welche ich keineswegs gutheiße, die die Hoffenheimer selber verursacht haben. Die Geschichte ist noch deutlich länger, ich hab aber keine Lust die ganze Story dazu zu erzählen. Jedenfalls stört mich an Hoffenheim diese Selbstdarstellung in der Opferrolle, anstatt das man mal ne zeitlang Kommentare der Fans ignoriert erwähnt man diese ständig aufs Neue. Damit geben sie diesen Anfeindungen immer wieder auf's neue eine Plattform. Vom Konzept und vom Fussball her habe ich aber rein gar nichts gegen Hoffenheim.
PS: Hab übrigens mit 4mal Abwehrriegel trotz off. Trainers 3:2 gewonnen
