Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 14.01.2010, 07:19
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 108
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.561

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
zusätzlich bilde ich mir ein das schwächere Fitness auch schlechter steigt,
gute Fitnesswerte länger gehalten werden können.
ich selbst hab meine Spieler noch nicht so beobachtet bzgl. Fitness, aber eventuell könnte es daran liegen, dass die Fitness nicht linear programmiert ist? Hab auch mal wo gelesen, dass es zwischen bestimmten Fitnesswerten große Sprünge im Index gibt.
Im Endeffekt könnte das heißen, dass Fitness "0" nicht gleich Fitness "0" bedeutet. Angenommen, ein Spieler hat Fitness 0, wenn sein Fitnesswert auf ca. 5% des maximal möglichen Fitnesswert gesunken ist. Wird er nun weiter in den Spielen eingesetzt, könnte sein Fitnesswert weiter sinken - auf einen Bruchteil von 5%...was natürlich zur Folge hätte, dass er dann lange braucht, bis er wieder steigt.
Hängt dann ganz einfach auch davon ab, ob bei der Fitness mit absoluten oder relativen Änderungen gerechnet wird
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten