Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 19:46
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich will auch mal meine Meinung zu dem Goalie kundtun, in der Hoffnung das der Hannes sie nicht liest

In meinen Augen ist der Junge nicht einmal 30k wert! Es gibt nur eine Ausnahme und zwar wenn man Goalies trainiert. Ansonsten ist wirklich jeder Cent für einen solchen Torwart rausgeschmissenes Geld. Der Junge hat grad mal 3-4 Skills mehr als die meisten anderen was sich auf den Torabwehr-Wert nahe null auswirkt. 2 Punkte Erfahrung mehr wären für den Torhüter wertvoller. Sprich: Zum aktuellen Zeitpunkt würde sogar mein Keeper mit 3er XP und 6 Skills besser halten und das dementsprechend bis zu seiner Rente. Wenn du also nun theoretisch nen 25jährigen mit 6 Skills und ebenfalls ner 3er XP findest wäre dieser bis zu seinem Karriereende (sofern sie nicht trainiert werden) im Normalfall der stärkere Goalie im Vergleich zu diesem Unbezwingbar. Der Junge hat bloß den Vorteil das er anschließend noch 4 Jahre länger spielen kann (außer er hat Pech und geht früh in Rente und der andere nicht) und dann irgendwann das Niveau des anderen trifft bzw. überhaupt noch Niveau hat.

Zusammengefasst also: Trainiert man den Torwart nicht ist er in meinen Augen nicht einmal 20k wert!!!!!! Aber wie das halt so ist: Irgendein dummer wird sich immer finden lassen bei dem der Junge dann den Rest seiner Karriere vermutlich verrotten wird.

So, nun warte ich auf den Ante und dessen Gegendarstellung da dieser sich auch nen jungen Goalie unnützerweise gekauft hat
wieso Gegendarstellung?

Hast doch wunderbar das Argument beschrieben, weswegen ich mir diesen Goalie zugelegt habe

Sicher, die Erfahrung ist momentan nicht berauschend, und deiner besser (aber ganau so wenig wie 3-4 skills mehr das kraut nicht fett machen, steht es um 1-2 XP )

der ganz einfache Grund, und den beschreib ich hier nun zum x-ten Male ist doch, dass ich nie wieder bei DBDT einen solchen Goalie für 20K bekomme

diese Summe ist doch absolut lachhaft, wenn ich mir überlege, dass ich jetzt minimum 13 Saisonen Ruhe auf dieser Position habe

die ersten 6-7 Saisonen kannst ihn eh bedenkenlos einsetzen und danach ist er allen Jugigoalies um Längen vorraus und wenn es in ca. 10 Saisonen mal relevant ist, ist er in der XP mit jedem seiner potentiellen gegnerischen Stürmern auf Augenhöhe

ein weiterer nicht zu unterschätzender Fakt war übrigens, dass meine beiden Startgoalies jetzt bereits 29 und 33 Jahre alt wären und eh ich mir nen momentan scheinbar billigen durchschnittsgoalie mit etwas mehr XP hole, investier ich die später immer noch lachhafte Summe von 20K in die Zukunft

da bereits nach 1-2 Trainingseinheiten sich massiv übers Goalietraining beschwert wurde, war mir klar, dass einer mit 3/3 zu 95% genausogut sein wird wie der komplette rest

folgts mir oder lasst es besser gleich