Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.01.2010, 17:53
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1410
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Klar.
Ich schone die besten 3 Spieler gegen den schwächsten Gegner und die 3 miesesten gegen den besten Gegner und für alle anderen Gegner variiere ich so, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewinne.

Klar.
das bedarf in jeder Runde eines Planungsaufwandes für die nächsten 3 bis 4 Spiele.

Und nein.
Was immer du auch mit deinem letzten Satz gemeint haben möchtest, er ist unverständlich und vermutlich falsch. Denn: Die XP kann nicht nahezu irrelevant sein - auch nicht in irgendeinem Verhältnis oder Vergleich. Sie ist ein wesentlicher Faktor für die Taktikstärke und für den Wiederverkaufswert.
Naja, um das geht es ja in dem Thread. Du sagst ja selbst, dass du jeden Spieler rotierst und manchmal eine Pause gönnst. In deiner Formel sind 2 Spieltage Pause eingerechnet. Also kannst du gar nicht so weit wegliegen von der Theorie von Mäk . Natürlich ist die Erfahrung wichtig, aber den kurzfristigen Preis für 1 Erfahrungspunkt mehr mit 30 oder so zu zahlen ist natürlich auch nicht gerade vernünftig würde ich behaupten . Mittelmaß, oder Extreme. Erfolgreich mit Wertverlust (Totale Rotation), von allem etwas (Rotation mit 18 Mann) oder Totale Wertsteigerung des Kernmaterials mit starken Performance-Schwierigkeiten...

Denke ihr seid beide nahe beieinander, aber halt nicht ganz einig. Das ist aber auch gut so .
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten