Zitat:
Zitat von waldgeist
ich bin nach wie vor der meinung, dass es jetzt sinnvoll ist, in einen auftrainierten tormann zu investieren. es scheint zwar, dass doch einige noch (längste aussage: 2 saisonen) weitertrainieren werden (vielleicht sogar 10-20 teamchefs, ist nicht vielM glaube eher weniger), und manche erzielen aber keine optimalen ergebnisse.
aber dennoch werden praktisch alle dieser tormänner ein manko haben: wenig erfahrung. wenn man aber jetzt einen tormann kauft, dann ist der erstens noch billiger (in relation sogar!) und er sammelt mehr erfahrung, weil er früher als einser-goalie spielt.
die meinung wird von vielen auch geteilt, natürlich bei weitem nicht von allen.
|
ich bin ja gerade in der Aufbauphase mit dieser 7 Tormänner Regel überrascht worden...
...ich dachte mir ich suche mir eine Nische und kaufe billige bereits Ältere Tormänner die bereits/bald Erfahrung 2 haben und trainiere sie bis zu mind. 1 Steigerung pro Skill ohne dabei auf das Feldspielertraining zur Gänze zu verzichten...
...leider ging das in die Hose
mein Gedanke war, das ein Tormann mit mind. 2 Erfahrung und mind. 2 Steigerungen um ca. 2-5k Gewinn abzüglich Einkauf und Spielergehälterkosten verkauft werden kann, außerdem wollte ich die 1 Euro Goalies die ich gekauft habe kündigen um den Tormannmarkt knapper zu machen - mit "nur" 7 Goalies geht das leider nicht -
...so jetzt stehe ich mit alten Tormännern und ohne Feldspielertraining und auch ohne Gewinn da (mittlerweile glaube ich nicht, dass ich einen meiner Goalies mit Gewinn verkaufen kann) - mit dem Aufstieg wirds sicher auch nichts
...wenigstens habe ich für den restlichen Transfermarkt etwas beigetragen mit bisher 21 gekündigten Spielern