Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.01.2010, 12:08
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|4
Rangliste: 1384
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich glaube folgendes:

fitness und kondition sind im gleichen maße wichtig wie für einen feldspieler.

wir wissen, dass jeder tormann auch alle anderen skills und taktiken versteckt haben. das sieht man manchmal, wenn man einen spieler nach skills oder taktiken sucht und plötzlich ein tormann erscheint.

KONDITION und FITNESS sind nicht versteckt, sie sind sichtbar. sie sind teil der stärken eines tormanns, die mann sieht. kamil zeigt uns die sicher nicht (und versteckt andere), um uns zu zeigen, dass die sinnlos sind; sondern dass gerade diese skills relevant sind. - mehr noch: da es weniger sind, ist jeder einzelne relevanter.
fehlt ein guter wert bei einem dieser "skills", dann wirkt sich das um ein sechstel aus (abstufungen natürlich), ein skill weniger bei einem feldspieler ist eines von 21 bereichen, nicht von sechs wie bei tormann, und hat daher weniger einfluss.

FITNESS
ich glaube, dass ein tormann im laufe der saison genauso schlechter wird wie ein feldspieler, und dass der "index", den wir nicht sehen, genauso drastisch kleiner wird wie bei einem feldspieler.

KONDITION
das gleiche bei der kondition. ich glaube, dass ein tormann, der viel geprüft wird, auch schneller an kondition abbaut - und da ist wichtig, dass er viel hat. also jedenfalls den durchschnitt von 4-6.

SKILLS, FITNESS - KONDITION BEI TORMANN WICHTIGER? WARUM?

ich glaube sogar, weil ein tormann 15 skills weniger angezeigt hat, dass die wenigen, die man sieht - und die imho klar relevant sind - wichtiger sind: sprich mehr askills eh klar, wirkt sich mehr aus (weil sie den tormann nicht um ein 21tel, sondern um ein sechstel verstärken).
gleiches gilt für die kondition und fitness - die einer von sechs und nicht einer von 21 skills ist.

ich finde, diese überlegungen sind recht logisch, und da wir hier ja bei meinungen und ansichten sind, ist die logik und nachvollziehbarkeit ja alles, womit wir argumentieren können.
Also es klingt schon sehr schlüssig, aber ich gebe 3 Sachen zu bedenken:
1. Ein Goalie hat definitiv weniger Aktionen als ein ordentlicher Feldspieler. In einem "ordentlichen Team" sollte er generell wenig Aktionen haben und darum ist der Kondi-Wert auch meiner Meinung nach nicht ganz so ausschlaggebend. Wenn ich 10 Chancen zulasse, dann werde ich das Spiel, normalerweise, auch mit einem kondistarken Tormann nur schwer gewinnen...

2. Wenn die Fitness so simpel funktioniert, wie sie es selbst im Index zu behaupten versucht, dann hast du Recht. Aber meine Verschwörungstheorien gehen da eindeutig weiter... Und die relativieren das wiederum...

3. Glaube ich, dass auch Frauen diese Skills sehen können...

__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten