Zitat:
Zitat von Haplo
ja, möglicherweise. Wobei es mir eigentlich ganz oberflächlich nur darum ging zu sehen ob User überhaupt bereits wären für ein Spiel mit speziellen Features zu zaheln - war jetzt keine tiefenanalyse.
Das Ergebnis zeigt mir, dass wir auf jeden Fall über einen Premiumaccount nachdenken sollten und ein feature auf jeden Fall sein kann "werbefrei" - neben weiteren features natürlich.
|
Ich habe es bei TC mit popupblocker auch keine Werbung zu machen. Bei den Features sollten die ja keine Vorteile bringen sondern kleine Zuckerl sein (Werbefrei hast du ja schon geschrieben, kann aber mit einem Blocker auch gemacht werden). Ob die User für zusätzliche Statistiken Geld bezahlen bin ich mir nicht sicher. Am ehesten könnte ich mir das bei einer Möglichkeit der Spielerumbennenung vorstellen. Die würde ich aber nicht anbieten, da du das wie bei TC mit einem Gewinnspiel (wo du ja Werbung verkaufen kannst) und auch über die diversen Tippspiele (obwohl ich nie mitgetippt habe mMn genial waren) machen solltest. Wenn du es so wie bei TC aufbaust, dass Spielernamen eindeutig sein müssen zahlen User für eine Funktion die sie nicht zu ihren Wünschen nützen können, weil schon wer den Namen den er gerne für einen Spieler verwenden möchte hat.
Ob dir dann ein Primiumaccount die Werbeausfälle des Prämiumaccount kompensiert ist mMn schwer zu sagen.
Die Prämiummitglieder sehen ja die Werbung nicht.
Liebe Grüße
Thomas