Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 15:44
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 10|2|4
Rangliste: 1365

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
hmmm... irgendwas is seltsam.

ich log mich praktisch immer nur von 2 statischen IPs ein (@home & @work), ausgenommen wenn ich mich mobil einlogge.

jetzt seh ich mir 15 oder 20 auktionen an und darf aufgrund meiner IP (aktuell eine statische) bei 2 nicht mitbieten.

ich mein, eh wurscht, aber mich wunderts ja wegen der statischen ip... (ich hab mal vor wochen eine neue ip bezogen, aber da is ja ein [vermutl.] wiener account dabei - FC Sievering, der zweite ist TSV Neumarkt. wie die an eine liwest-ip kommen? oder kann da eben die mobile was ausmachen?)
Macht ziemlich sicher nur die mobile IP aus. Wie mir scheint (und ich kenne mich 0,0 aus technisch) haben alle, die mobil ins Internet gehen dieses Problem. Wird wohl nur eine begrenzte Anzahl IP-Adressen von den jeweiligen Anbietern geben und diese werden recycled. Und es ist ja wurst wo und wie du im Moment einsteigst. Jegliche IP-Adressen von dir werden gespeichert und mit allen IP-Adressen des Anbieters, die dieser je verwendet hat verglichen. Bei einer Überschneidung = nicht mitbieten dürfen.