Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #314  
Alt 03.01.2010, 17:07
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Ante, welche Gründe sprechen gegen einen Rufpreis?
Neben der einfachen Möglichkeit mit 2 Accounts relativ fix zu bescheißen und der Gefahr, unerfahrenen Usern Spieler zu horrenden Preisen anzudrehen, insbesondere psychologische Gründe.

Ein Rufpreis wirkt mMn wie ein Art "Bietsperre"

Spieler ohne Rufpreis locken meist mehrere Bieter an. In einer Bieterschlacht kann es dann uU teurer werden, als wenn vorher nur einer bereit war den Rufpreis zu bezahlen.

Kein Auktionshaus der Welt setzt einen Fixpreis an und wartet bis zufällig ein Kunde vorbeikommt und sagt: Genau das hab ich gebraucht, des kauf i mir jetzt. Es gibt einen Mindesteinstiegspreis, der meist um das vielfache überboten wird und meist jede vorher getroffene Wertschätzung ad absurdum führt.

Dies gilt natürlich nur für Exklusiv-Artikel. Massenware wie bei Ebay mag sich auch aus Zeitgründen über einen Rufpreis weitaus besser verkaufen.

Überträgt man das ganze also auf DBDT gilt für gute Spieler (wenn viele Spieler überhaupt die Möglichkeit haben mitzubieten) den Rufpreis wegzulassen. Für mittlere Spieler ein realistischen Rufpreis einzugeben (siehe Eingangssatz, gern wird ein Durchschnittsspieler an Neueinsteiger teuer verschachert) und für schlechte Spieler der Kündigungsbutton

In der Summe könnt man allerdings gleich den Rufpreis weglassen
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten