vor allem "sudere" ich nicht alleine - alle tormanntrainieren (und die kennen sich am besten aus), die sich geäußert haben, sehen das genauso. und auch viele andere! aber ich würde es gar nicht als "sudern" bezeichnen, sondern als aufzeigen von fakten. klar will ich, bevor ich aufhöre, wie alle, meine goalies auch gut verkaufen - aber selbst wenn die preise noch gehörig anziehen, wird sich jeder glücklich schätzen, der einen gekauft hat. es handelt sich ja jetzt nicht mehr unbedingt um alte 3/4er ohne sonst was. und es werden ohne änderung der lage - und die ist nicht in sicht - defintiv NOCH WENIGER.
die ERWIESENEN tormanntrainierer (10, großzügig gezählt) haben NACHGEZÄHLT 60plus minus torleute, die sie trainieren. mittelfristig (teils ende der saison, teils jetzt schon) hören so viele auf, wie es 70% der trainierten goalies entspricht. sind diese... 40 torleute verkauft, bleiben 20 über. vielleicht kommt wieder was dazu - aber das ist ja NIX.
und bessere als jetzt? austrainierte kann man vergessen, 6 saisonen 7 torleute austrainieren und dafür 6 saisonen mannschaft, geld, aufstieg, fanbasis, stadion, alles opfern - das macht niemand. außer ein "dummkopf" oder ein ... will niemand auf dumme gedanken bringen ... (danke heinz für den hinweis). (pm)
p. s. an fred: sehr respektvoll lese ich deine beiträge; aber wenn es antworten gibt - und ich glaube, es ist nun mehr als verständlich, warum ich mich hier engagiere - dann muss ich auch antworten. ich bin denke ich sachlich und korrekt in diesem vorgehen. aber ich werde es in diesem thread halten (und wo anders nicht anfangen, antworten sollten aber immer drinnen sein).