Liebe Hannes'(se)
Die Diskussion hier führt eh zu nix - dass es überhaupt zu Verdächtigungen aller Art kommt, liegt leider im System.
Wie bereits mehrfach kund getan, lädt dieses Rufpreis-ohne-Abgabe-System ja gerade dazu ein, möglichst einen "Deppen" zu finden, der zuviel zahlt.
In wenigen Fällen gelingt das dann halt auch und naja, es bestehen halt dann insofern wohl Zweifel, als dieses System ja gerade zum cheaten einlädt.
Nichtsdestotrotz halte ich den wg für einen ehrlichen "Kauzen" (tschuldigung "Geist") - wie im übrigen die Unschuldsvermutung generell gelten sollte.
Ich halte das Bemühen der Admins für absolut vorbildlich, wenn sie versuchen, Anti-Cheating-Tools einzurichten, welche mit Sicherheit erstens abschreckend und zweitens wirkungsvoll sein werden.
Gegen geschickte Betrüger wirds aber dennoch zu wenig sein. Dabei erinner ich mich immer wieder an diese Vorarlberg-Gemeinde, welche das Training dermaßen unerlaubt beeinflussen konnte. Vermutlich wäre man denen nie auf die Spur gekommen, wenn nicht einer ein schlechtes Gewissen bekommen hätte...
Insofern ist das mit dem Rufpreis-ohne-Abgabe einfach ein Schmarrn (Rufpreis abschaffen und fertig, wäre das Leichteste).
Rutschts gut umi!
lg,
Heinz.