das ist ja die sache wegen der rufpreise: es zahlt sich einfach nicht aus, die leute zu verkaufen, wenn man so wenig kriegt, dass die mühe (einkaufspreis, training, trainingsminderungen, schwache und/oder alte mannschaft, ligaerfolg bei vielen; das risiko, den anschluss zu verpassen) sich nicht lohnt.
daher auch die rufpreise. habe das auch schon oft erklärt: da geht es um selbstschutz. der gedanke ist: es ist besser, dass er im kader bleibt, als dass er um weniger weggeht, als es sich auszahlt.
aber es gibt schon jetzt nur wenige trainierer, wird später noch weniger werden, die preise werden ordentlich ansteigen. aber das ist auch nicht genug. nach 5-6 saisonen training werden auch 2 millionen nicht genug sein für 7 torleute, um die verluste zu kompensieren; und nach unten hin (zeitlich ung geldmäßig) wird es auch nicht viel besser.
weil dann gibt es schon genug teams, die sich teams trainiert haben, die man sich um kein geld der welt kaufen kann.
ich habe schon ungefähr eine idee wie und wann ich abspringe, um den schaden in beide richtungen so gering wie möglich zu halten, so habe ich vielleicht noch eine chance.