Zitat:
Zitat von Bookie
Du weißt aber schon, dass wir uns hier in einem Pyramidensystem befinden (1 BL, 2 x 2. BL, 4 x 1. OL usw.)
Wenn Du 5 aufsteigen und keinen absteigen lässt, dann sind 5 Plätze frei in der 1. Klasse, somit könnten jetzt alle Meister und 2. platzierten aus der 2. Klasse aufsteigen und 50 % der 3. platzierten. Welche nimmst denn her? die punktebesten? Das geht eben nicht, rechne mal nach
Es können auch nicht alle aus der 2. KLasse in die 1. aufsteigen
Also werden wir wohl oder übel auf 4 Auf- und 2 Absteiger umsteigen müssen
Ausserdem gibt es meines Wissens nach keine PC-Teams in der 1. Klasse 
|
???? Dürften aneinander vorbeigeredet haben. (bzw. ich mit meiner schneller und dem Arbeiten nebenbei, einfach schlecht formuliert, Sorry)
Ich rede mal von der höchsten Spielklasse. Dannach habe ich nicht gesagt dass in der 2. höchsten oder 3. höchsten Liga 5 Aufsteigern. Oder bzw. wollte ich es nicht so ausdrücken.
Ich nehme die 5 Aufsteiger aus der 1. Klasse rauf in die 4. UL.
Somit sind ALLE 4. UL voll.
Aus der 1. Klasse sind dann nur mehr 3 Mannschaften drin. Somit ist Platz für 5 Mannschaften. Damit steigen von unten wieder die beiden ersten auf. Somit sind 4 Plätze voll. Damit wäre 1 Platz eventuell leer.Wenn es machbar ist, dann steigen die 3. auch auf. Das muss aber dann vom Platz her drin sein. Klar das es dann für ALLE 3. gilt oder eben für keinen.
Mein "mindestens 5 Leute" war nicht drauf bezogen, dass die ersten 5 aus der Liga aufsteigen, sondern dass Platz ist für 5 Personen.
Mein letztes mit den "auch da geht es sich aus mit 5 Aufsteigern" war darauf bezogen, dass es sich bis zur Bundesliga immer in der höchsten Spielklasse ausgeht mit 5 Aufsteigern je Klasse)
Aber es ist vollkommen egal. Es wurde anders entschieden und es ist gut so. Paßt schon so. Soll ja auch keine weitere Diskussion sein, dass man das ändert. Ich finde es gut wie es ist.
Wenn es nach jeder Saison machbar ist, dass dann vielleicht doch mehr aufsteigen (egal ob höchste oder 2. höchste oder ...) dann finde ich es gut. Das System lautet 4 Aufsteiger. Ist okay. Möglich dass man dann wieder mehr macht. ist auch okay.
Bei 4 Aufsteigern sind dann 2 PC-Teams drin. Praktisch dann nächste Saison KEINEN menschlichen Absteiger. Was auch okay ist.
Daher sind die theoretischen 2 Absteiger ja immer PC-Teams und damit keine echten User. Also gehts dabei genauso um nichts.