Thema: Sponsoren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 10:50
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

was ich aus marktingtechnischer sicht sehr interessant fände: je mehr der sponsor REAL zahlt, umso mehr bietet der virtuelle sponsor am markt an das wär irgendwie witzig

ansonsten fände ich das OFM-System erfrischend einfach... es gibt 5 sponsoren (1-5) die bei unterschiedlichen zielen unterschiedliche zahlungen leisten. aufgrund dessen was man sich am anfang der saison erwartet schließt man den sponsor ab. dann hat man entweder glück und genau richtig gewählt, oder pech und hätte viel mehr kriegen können. nachteil dieser variante ist natürlich, dass der sponsor die ganze saison gilt... das ist halt für das sponsoren-system so wie es bei TC gelaufen ist unbrauchbar würde ich denken...

bei 90min hingegen bekommt man angebote und kann noch nachverhandeln... das ist auch ganz interessant weils halt interaktiv ist... wenn man da eine gescheite balance für die verhandlungen hinbekommt (ist glaub ich bei 90min nicht wirklich der fall), dann kann sich jeder der bereit ist die zeit zu investieren einen für sich perfekten sponsorvertrag maßschneidern...