Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 13:45
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1391

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja man hätte den Transfermarkt auch ganz anders machen können. Dann wäre es für alle gleich und KEIN Cheaten möglich.

Verkauf der Spieler nur an einen Zwischenhändler. Diese kauft den Spieler dann zum Marktwert ab. Oder pro Skills X Euro. Oder was auch immer.
Und der Zwischenhändler (was eine fiktive Person ist, weil das wären die Admins) bieten die Spieler dann am Transfermarkt an. Wir der Spieler dann verkauft vom Zwischenhändler, wir das Geld aus dem Spiel genommen. Das bekommt der Verkäufer nicht. Daher gibts kein Hochbieten und sowas. Sondern nur faires verkaufen, was für alle gleich ist.

Gut damit zerstört man den Transfermarkt so wie er jetzt ist und man bringt vielleicht weniger Aktion (und damit Klicks). Aber damit würde es KEIN Cheaten mehr am Transfermarkt geben.
Überteuertes kaufen würde dann keinem was bringen, da das Geld ja an die "Bank" geht.
Somit kein Geldherumschieben oder sonstiges.
Also diese Spielerbank, muss ich nochmals kurz erwähnen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Es war bei TCneualt schon unmöglich einen aussagekräftigen MW zu berechnen und das mit 20 Saisonen und 100tausende Transfers. Es gab trotzdem noch Spieler die einfach falsch eingeschätzt wurden von den zugrundeligenden Trendexplorationen oder was man da auch immer hinterlegt...

Und genau da wäre dann ein riesen Spielraum für jeden denkenden Menschen, der dann kein Cheaten mehr ist, aber auch nicht der Sinn des Spiels. Wenn der MW zB empfindlich auf die Erfahrung reagiert, dann kaufe ich mir einen Spieler billigst mit Erfahrung 1,9 und weiß dann, nach 1-2 Spielen steigt sein MW auf min. 20k oder ähnliches... Diese Spielräume wird es wohl fix geben, wenn man nur nach dem MW geht und das kann ich nicht gut finden...

@Urvorschlag: Bin auch kein Trader, aber ich kann mich trotzdem eigentlich nur der Kritik von Mäk anschließen... Es würde gegen "professionelle" Cheater nix bringen, Teilzeitcheater werden wohl sowieso erwischt (gerade der Verkauf von 0 Spiele-Spieler ist ja super auffällig ) und die normalen User können (eben Stichwort Jugendarbeit) benachteiligt werden.

Natürlich habe ich nicht grundsätzlich etwas gegen diese Regelung (die Austrocknung des Marktes ist ja dadurch eigentlich nicht zu befürchten ), aber das sie der Weisheit letzter Schluss ist hat ja eh keiner behauptet...

mfg Spretilof