Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 18.12.2009, 17:18
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

servus oms,

es scheitert alleine an punkt 5, der nur erreicht, dass man länger braucht, um wen zu finden. das hält keinen cheater ab.

was du erreichen willst ginge nur, wenn man AUCH die skills, die man ja letztendlich doch sieht so verfremdet, dass es überhaupt keinen sinn mehr hätte, den transfermarkt anders als eine lotterie zu sehen. das wäre sinnlos und kommt in deinem vorschlag auch nicht vor. zitat: "da ja alle Taks, Skills, Erfahrung usw. angezeigt werden." was dein vorschlag macht, ist eine erschwernis, aber es bleibt gerade für cheater, für die zeit kein problem ist, möglich, seinen spieler zu finden.

deine mittel sind, wie ich es sehe, zwar engagiert, aber viel zu lasch. das ist der punkt: eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied, und es hapert eben an der skillverschleierung bzw. an der sinnlosigkeit, das zeitfenster auf die nötige zeit (viele tage) auszudehnen.

da dein system also nicht erreicht, was es soll, hat es keinen sinn, wenn:
- user nicht genau das vom filter bekommen, was sie suchen
- user nicht wissen, wie viel ein spieler gespielt hat, getroffen etc.
- user auf den selbstschutz eines rufpreises verzichten müssten (es muss ja niemand)
- user nicht genau wissen, ob der spieler zu dem zeitpunkt verkauft wird, an dem sie möchten

all das sind doch jede menge unannehmlichkeiten für alle user, ohne dass gegen das cheating, wie du es verhindern willst, wirksam vorgegangen ist.

dein vorschlag ist engagiert, aber so wie ich es jetzt sehe, hat er doch zuviele lücken, ist daher wirkungslos - und damit das meiste andere auch unnötig, siehe oben. aber dass die verkäufer bis zum ablauf anonymisiert werden, nehme ich auch isoliert gerne mit.

lg wg
Mit Zitat antworten