Zitat:
Zitat von Jokeraw
Das ist es was OMS vorgeschlagen hat. Aber nicht kommen wird.
|
wer weiß. ich bin jedenfalls klar in der liga jener, die solche anonymisierungsprogramme verbietet. klicks mag es kosten, aber wie viele? doch nur jene von fake-teams, und die sind wohl nicht die klick-aktivsten.
diesen beitrag finde ich ganz spannend.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=669
(aber zumindest bei punkt 5 sehen ich probleme; stichwort: "katze im sack", wenigstens halb; das ist für mich ein beispiel für einschränkungen).
wie wäre es, wenn wir einen thread eröffnen, in welchem wir einfach alle vorschläge zum anti-cheating sammeln. keines, wo darüber diskutiert wird, sondern einen, wo die vorschläge gesammelt werden. - und in den vorhandenen threads, wo diskutiert wird, wird dann diskutiert.
so eine sammlung ist sicher sinnvoll - alles auf einem fleck, kamil pickt sich das wichtige raus. ich glaube, technisch hat der kamil mehr drauf, als wir glauben, und er wäre dumm, uns bzw. vor allem potenziellen cheatern zu verraten, was und welche methoden er gegen cheating anwendet. das ist nämlich schritt eins für die, die fähig sind, so etwas zu umgehen.
ich bin dafür, dass alles getan wird, was sinnvoll ist. aber die sinnvolligkeit darf natürlich auch hinterfragt werden (ohne dass man z. b. gleich als anti-anti-cheating-maßnahmen-mensch gilt).
spielregeln gehören her. mehrfachanmeldung gehört noch klarer verboten, jep, bellou.
und - auch wenn dies andere nicht so sehen - ich bin für die strenge handhabung der ips.
lg wg