Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.12.2009, 07:47
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 2|8|6
Rangliste: 1951
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
nochmal die Frage, wieso funktioniert ein 3maliger Wechsel im Mittelfeld nicht,
dachte irgendwo gelesen zu haben dass das möglich ist.
eventuell gehts mit einem müdigkeitswechsel? ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht hilft dir das weiter, was in der hilfe steht:
Zitat:
Für jeden Abschnitt kannst du zusätzlich auch Spielerwechsel definieren. Ab sofort kannst du zwischen "kein Wechsel", "Wechsel nur bei Müdigkeit" und "fixer Wechsel" wählen.

Wenn du die Option "Müdigkeit" eingestellt hast, kommt es nicht automatisch zum Spielerwechsel. Hier gilt folgendes zu beachten:
  • aufgrund von Müdigkeit wird für einen Verteidiger in erster Linie ein Verteidiger kommen, ist keiner mehr verfügbar kommt ein Mittelfeldspieler
  • aufgrund von Müdigkeit wird für einen Mittelfeldspieler in erster Linie ein Mittelfeldspieler kommen, ist keiner mehr verfügbar, kommt ein Verteidiger oder ein Stürmer
  • aufgrund von Müdigkeit wird für einen Stürmer in erster Linie ein Stürmer kommen, ist keiner mehr verfügbar kommt ein Mittelfeldspieler.

Die fix eingestellten Wechsel gehen auf jeden Fall über die Bühne, es verlässt jeweils der schwächste (Müdigkeit) Spieler der entsprechenden Position (Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) das Feld. Bei einem Fixwechsel muss auch das Schussbein passen, ansonsten wird nicht gewechselt. Auch wenn z.B. kein Mittelfeldspieler mehr verfügbar ist, du aber einen Wechsel fix eingeplant hast, wird nicht gewechselt.

Die Ermüdungserscheinungen sind davon abhängig, wie oft der betreffende Spieler an Aktionen beteiligt ist. Es kann also durchaus vorkommen, dass ein Spieler mit wenig Kondition nicht ausgetauscht wird, da er nur an wenigen Aktionen beteiligt war, dafür aber ein Spieler mit einer guten Kondition vom Feld geht, eben weil er an vielen Aktionen beteiligt war.

Bei den Ersatzspielern werden zuerst die Spieler in der ersten Reihe zum Einsatz kommen, erst danach (falls weitere Spielerwechsel definiert worden sind) die zweite Reihe. Einzige Ausnahme: Passt das Schussbein des 1. Spielers nicht zur Position, auf die der Spieler eingewechselt werden soll, und das Schussbein des 2. Spielers schon, kommt der 2. Spieler. Du musst nicht alle Positionen auf der Ersatzbank besetzen.
__________________

Geändert von ChiefFred (16.12.2009 um 07:49 Uhr)
Mit Zitat antworten