Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2009, 15:40
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Nein, die Logik hinter seinem Post ist durchaus gegeben. Diese Thematik wurde auch schon in der Prespielphase besprochen (glaube eh auf der GOPA-Seite, oder offiziell?). Egal wie man es durchdenkt, wenn das Prinzip das gleiche ist wie bei TCneualt, dann werden die Deutschen und die Schweizer benachteiligt, weil das Fanpotential einfach geringer ist.

An genau diese Diskussion hab ich mich auch erinnert. Leider gab es damals nicht wirklich ein Ergebnis und aufgrunddessen hab ich jetzt die Thematik nochmal aufgewärmt. Und du hast es richtig erkannt. Gibt es dasselbe System, und davon ist auszugehen, ist ein Ungleichgewicht zwischen den Ländern vorhanden, welches nicht gewollt sein kann.

Der Einwand, dass man ja gar nicht weiß ob es wieder so abläuft wie bei TCneualt, mit dem höhere Fanbasis gibt mehr Fanbasis bei einem Sieg, ist natürlich berechtigt, aber ich gehe mal davon aus, dass es wieder so geregelt wird, weil das landintern eine geniale Regelung ist wie ich finde, nur gesamtheitlich halt unfair....

Natürlich ist der Einwand berechtigt, dass wir nicht "wissen" wie die Fanbasis sich nun wirklich berechnet, aber das "wissen" wir z.B. beim Training auch nicht und "wissen" dennoch das Torwarttraining Grütze ist, und wir "wissen" auch das TA Angriffe abfängt und DE in den TVW eingreift obwohl das nie veröffentlicht wurde. Ansonsten hast du Recht: Landintern ist die Regelung klasse, länderübergreifend aber nur wenn alle Länder in denselben Ligen gestartet wären.

Wahrscheinlich wird der Vorschlag von Ruskji die beste Möglichkeit sein. Er hört sich jetzt mal sehr vernünftig und gut an. Aber um mir das genau durchzudenken und zu beurteilen fehlt mir im Moment einiges...

mfg Spretilof
Der Vorschlag bzw. die Grundidee gefiel mir auch ganz gut... Wenn ich die Zeit hab werd ich das mal genauer überdenken und analysieren