servus. ich weiß nicht, was tomjock macht, aber die liga 23 ist allgemein eine der stärksten, von den useraktionen her. da hat kein einziger die mannschaft dauerhaft schleifen lassen, und ein großteil hängt sich echt rein. der zweite und der dritte haben sehr ähnliche teams - gehe auch von rest, bis zum letzten hin, davon aus.
natürlich gibt es noch mehr faktoren, die es ratsam machen, dinge, die man weiß oder dinge die man glaubt, auch als solche zu bezeichnen. mit ungesichertem wissen zu protzen kann naturgemäß in die hose gehen, wenn es widerlegt wird. daher: nur wenn ich übezeugt bin (es weiß), schreibe ich überzeugt bzw. deute überzeugt an.
und natürlich musste ich mich da schlau machen, indem ich mit user bestimmte zahlen verglich; und kannte ja auch andere teams von arbeitskollegen. - die ip-sperre verteidige ich in einem anderen thread, und es wird mir keine probleme bereiten, wenn ich aus 10 mannschaften nix kaufen kann. schlimmer wäre es für mich, wenn ich es irrtümlich könnte und so in einen rechtfertigungsnotstand käme bez. cheat-verkäufe. außerdem ist eh nicht gesagt, dass alle kollegen die spieler produzieren, die ich haben mag. am anfang gibts eh genug of the same.
teams mit 10 a-skills sollte es nun mehr geben als zu beginn.
zu beginn: man sieht hier die spieler mit 10 a-skills, das ist eine komponente. die hilft aber nur, wenn man sie entsprechend nüchtern anderen spielern gegenüberstellt. und da sind die pendants eher spieler, die ähnliche gesamtskills haben wie ein 10-askill-spieler. die sind vielleicht gleich gut, besser, weil besser verteilt.
die sache ist nicht so ganz gemütlich, und ich denke, der thomas macht es sich hier etwas zu einfach; aber zeit in eine große diskussion zu investieren, ist in dieser sachfrage sinnlos diesbezüglich. aber sicher nicht generell, thomas kann auch unaufgeregt und unemotional agieren.
lg wg