26.11.2009, 09:24
|
 |
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
|
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dean
MKnelangen, deine geschilderte Ausgangslage ist in der Tat nicht die beste, dennoch bist du sicherer 2. in deiner Gruppe.
Was aber weniger am Können meiner Spieler oder meinem Können liegt, sondern mehr daran, dass der Rest entweder gar nicht aufstellt oder aber ziemlich schlecht.
Du siehst also dass man durchaus "Nachteile" aufholen kann.
Wo du gegenüber anderen auch Vorteile hast erwähnst du leider kaum, nämlich wenn du keinen U24 Spieler hast dürfte dein Erfahrungsschnitt etwas höher liegen als bei anderen, und Erfahrung ist unbezahlbar
Das ist ein Trugschluss! Mein Startkader hat vergleichsweise hohe Erfahrungswerte, aber da das Team im gesamten ja nicht älter ist als andere, ist auch die Erfahrung auf demselben Niveau. Und von diesem XP-Vorteil meines Stammkaders habe ich ja nicht wirklich viel. Klar, derzeit hilft er mir Spiele zu gewinnen, aber die Spieler sind trotz XP auf dem Markt nichts wert und selbst wenn ich sie behalte, dann haben sie nur noch wenige gute Jahre vor sich. Aber wie gesagt: Im Jetzt ist mein Kader nicht unvorteilhaft!!
Ich kenne TC`s die haben Spieler mit einer enormen Erfahrung aber kaum Skills, anders gesagt, diese können im Grunde nur auf einen Kader von 12-13 Mann zurückgreifen weil eben mindestens 3 mann absolut keinen Sinn mehr machen aufzustellen. Da würde ich mir eher einen ausgeglichenen Kader wünschen, grade im Hinblick auf die enorme Fitneß Komponente
Das ist bei mir auch nicht viel anders. Ich hab zwar ein paar gute, wenn auch alte, aber dafür Graupen im mittleren Alter die nicht zu gebrauchen sind. Hier z.B. mein einziger 24jähriger (besonders die Taktiken sind genial:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...74fc775d72f233
Laut Kamil`s Aussage sind die Teams in etwa gleich gestartet was die Skill Punkte angeht, es mag sein dass du auf den ersten Blick Nachteile hast, durch deinen Offensiven Trainer hast du aber auch enorme Möglichkeiten mit den Taktikpunkten der Spieler zu hantieren, was ich damit sagen möchte ist, irgendwo müssen auch bei Dir diese Punkte sein, wenn du Glück hast sind diese bei Dir gut verteilt, auch wenn es momentan so aussehen mag als seien diese zu gut gestreut kannst mMn durch eine gezielte Strategie mehr rausholen als jemand der einen 18-jährigen Trainigsweltmeister mit 6 Punkten im Hauptskill besitzt, daneben aber nur unbrauchbares Spielermaterial besitzt und dadurch jedes Spiel die selbe Elf auf`s Feld schicken muß um Konkurrenzfähig zu bleiben.
Laut Kamil, und das stimmt auch, sind alle Teams mit exakt denselben Skillwerten ausgestattet und dementsprechend ist schon ne große Chancengleichheit gegeben, vielleicht sogar die maximale. Aber dennoch haben halt manche TC's leider die Arschkarte gezogen. Das mit der gezielten Strategie ist so ne Sache: Der Kader ist zu alt um damit langfristig zu planen, also muss ich zwangsweise verjüngen, was im Gegenzug heißt, dass ich meine jetzigen Spieler zum Großteil abgeben werde. Problem dabei: Sie bringen wenig Geld wodurch ich weniger Geld für die neuen Spieler zur Verfügung habe. Weniger Geld bedeutet schlechtere Spieler, schlechtere Spieler bedeutet einen Nachteil gegenüber den TC's die die besseren Spieler verpflichten konnten bzw. schon welche im Kader hatten.
Ich wünsche Dir jedenfalls Viel Glück für Dein Vorhaben, deine Ziele sind hoch gesteckt und das ist gut so
Danke und ich zitiere mal Jose Mourinho:" Es gibt keine zu hohen, nur zu niedrige Ziele."
|
Lg Mäk, der 10 Zeichen braucht 
|