Zitat:
Zitat von Dean
MKnelangen, deine geschilderte Ausgangslage ist in der Tat nicht die beste, dennoch bist du sicherer 2. in deiner Gruppe.
|
Dann hast du aber seine Argumentation etwas missinterpretiert. Weil er spricht genau von dem, was lustiger Weise noch nie angesprochen worden ist, nämlich dem Wert der Spieler. Und diese Nachteile werden erst um einiges später wirksam (schätze mal mit der Einführung des Trainermarktes, eventuell schon mit der Einführung des TM). Für Österreich glaube ich, dass es noch keine BuLi-Entscheidung sein wird, in Deutschland auf Grund des kürzeren Weg für die ersten Saisonen wohl wirklich

. Aber deswegen davon zu sprechen, dass du NIE BuLi-Meister wirst Mäk?
Zitat:
Zitat von Dean
Du siehst also dass man durchaus "Nachteile" aufholen kann.
Wo du gegenüber anderen auch Vorteile hast erwähnst du leider kaum, nämlich wenn du keinen U24 Spieler hast dürfte dein Erfahrungsschnitt etwas höher liegen als bei anderen, und Erfahrung ist unbezahlbar 
|
Auch hier dürfte deine Annahme nicht stimmen. Es hat jeder die exakt GLEICHE Erfahrung und den GLEICHEN Altersschnitt. Das einzige was hier geregelt wurde ist, dass junge Spieler eine gewisse "Obergrenze" bei der Verteilung gehabt haben. Aber grundsätzlich könntest du auch 5 32jährige mit 0 Erfahrung haben und dafür halt lauter 24-26jährige mit dem gesamten Erfahrungspool.
Zitat:
Zitat von Dean
Laut Kamil`s Aussage sind die Teams in etwa gleich gestartet was die Skill Punkte angeht, es mag sein dass du auf den ersten Blick Nachteile hast, durch deinen Offensiven Trainer hast du aber auch enorme Möglichkeiten mit den Taktikpunkten der Spieler zu hantieren, was ich damit sagen möchte ist, irgendwo müssen auch bei Dir diese Punkte sein, wenn du Glück hast sind diese bei Dir gut verteilt, auch wenn es momentan so aussehen mag als seien diese zu gut gestreut kannst mMn durch eine gezielte Strategie mehr rausholen als jemand der einen 18-jährigen Trainigsweltmeister mit 6 Punkten im Hauptskill besitzt, daneben aber nur unbrauchbares Spielermaterial besitzt und dadurch jedes Spiel die selbe Elf auf`s Feld schicken muß um Konkurrenzfähig zu bleiben.
|
Also das der mit dem 18jährigen nur unbrauchbares Material sonst hat ist leider auch nicht gesagt. Es gibt hier "Glückspilze" die ihre Ressourcen perfekt verteilt bekommen haben. Wobei ich dir jetzt aber zu 100% Recht gebe ist, dass es keine so riesige Lücke geben wird auf etwas längere Sicht. Es passieren jedem Fehler und auch solche Startvorteile können durch taktisches Geschick ausgeglichen werden. Ich sehe es da auch ein bißchen entspannter, aber natürlich lässt es sich leichter reden, wenn man etwas mehr Glück hatte mit seinem Kader....
mfg Spretilof