Zitat:
Zitat von waldgeist
es gibt unterschiede, ja. sind sie sehr relevant? nein. es ist wirklich das weitaus einflussreichste, was man aus den gegebenen stärken und schächen macht.
|
Da stellt sich mir die Frage ab wann du denn einen Unterschied als relevant einstufen würdest. Ich hab mich auch mit der Frage auseinandergesetzt und bin zu nem anderen Schluss gekommen. Ich stufe die Unterschiede durchaus als eklatant ein. Natürlich ist meistentscheidend was man aus den gegebenen Möglichkeiten macht, aber wenn man großes Pech mit dem Team hat(te), dann lässt sich das nur sehr schwer wieder aufholen. Ich persönlich habe nen Kader mit folgenden Voraussetzungen:
1) Mein jüngster Spieler ist 24!
2) Mein jüngster Spieler mit Xp 2 ist 26! (Und hat tatsächlich derzeit nur exakt 2,0

3) Meine Skill-, und Taktikstärksten Spieler sind mit einer Ausnahme die ältesten Spieler in meinem Kader!
4) Ich habe nen offensiven Trainer und mein aktueller Kader kommt trotz des Trainings von off. Taks in eben diesen nur auf einen Wert von 1, 3 und 2. Meine def. Taks hingegen sind allesamt bei 3. Defensive Taktiken zu verwenden kann ich trotz dessen nicht ernsthaft in Erwägung ziehen mit meinem offensiven Trainer und habe somit verschenkte Skills en Masse.
5) Als Folge dessen hat mein Kader auf dem Transfermarkt kaum einen Wert. Alter und Xp sind wertvoll, in beidem ist mein Kader katastrophal. Ein solcher Spieler bspw. würde mehr einbringen als mein gesamter Kader:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...79e8af7bdde4c2
Für mich sind die Unterschiede somit durchaus relevant und auf sehr gut handelnde TC's kaum aufzuholen. Aber zumindest die nur guten TC's sind noch einholbar, sofern ich mich sehr gut schlage. Ich mach mir keine Illusionen und halte es für unmöglich mit diesem Kader Meister in der 1.BL zu werden, aber was soll's? Solange mir der Manager Spaß macht bin ich dabei und versuche das Beste dabei rauszuholen und vielleicht belehre ich mich selbst ja irgendwann eines besseren
Lg Mäk