Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 13:37
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 11|2|4
Rangliste: 1351

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Das hat nicht viel mit Intelligenz zu tun oder nicht. Skills kennen die Leute schon und können sie relativ problemlos einordnen. Bei der Taktik ist das nicht so. Es wird mMn daher eher ein "Was der Bauer nicht kennt..." Phänomen sein.

Ich persönlich trau mich den Wert der Spielertaktik noch nicht endgültig bewerten, würde sie bisher aber doch eher als C-Skill rechnen. Auch wenn's leichte Anzeichen gibt, dass sie positionsrelevant sein könnte (was ich jetzt nicht weiter ausführen werde ).
OK, das meinte ich mit Intelligenz . "Was der Bauer nicht kennt..." ist ja doch nur eine Verdrängung der Auseinandersetzung mit der Realtität und den sich anbietenden Möglichkeiten. Deswegen habe ich es mal so bezeichnet, auch wenn man auch darüber wieder streiten kann .

Und die C-Skill-Argumentation geht ja dann auch noch in Richtung des zweiten Grundes (ja, ich formuliere sehr lapidar), also ist es eine Art Kombo. Und dein letzter Satz geht dann wieder genau in die Richtung des Ansatzes, dass die Taktikskills halt doch nicht so wertlos sind. Und auch wenn es durchaus logisch klingt, dass sie am Anfang unterschätzt werden am Markt, so bin ich als Ökonome trotzdem noch recht überzeugt, dass sich der Markt sehr schnell auf die neuen Gegebenheiten einstellen wird. Aber schaun ma mal. Wir werden es in ein paar Tagen wohl schon besser abschätzen können .