Zitat:
Zitat von ChiefFred
wenn du mit "besser" meinst, welche taktik den höheren wert in einem match erreicht, dann sieh dir auf alle fälle auch an, welche werte deine feldspieler bei den jeweiligen taktiken haben! da sind ganz schöne unterschiede möglich...
|
Also Danke erstmal an alle für die Antworten.
Bezüglich der Taktikunterschiede, na klar die variieren teils erheblich in Abhängigkeit von der jeweiligen Aufstellung. Hab somit in der derzeitigen noch relativ untrainierten Phase zumindest 5-6 eher gleichwertige Taktiken je nachdem welche Spieler auf dem Platz stehen.
Meine Frage zielt eher auf eine langfristige Planung ab. Also in diesem konkreten Beispiel: Eher Direktspiel oder lieber Flügelspiel trainieren?
Das ist aber letztendlich eine, wie zuvor bereits gesagt, nicht beantwortbare Frage weil es vermutlich auch wesentlich vom Spielermaterial und somit der Taktikumsetzung abhängt.
Die Taktikumsetzung zu optimieren ist ja auch einer der Faktoren die dieses Spiel so interessant machen.
Aber, um jetzt nochmal auf den Sinn meiner Frage zurückzukommen, in einer langfristigen Planung lege ich mir Spielermaterial passen zur gespielten Taktik zu (zumindest war's im alten Teamchef so). Und versuche natürlich alle Werte zu optimieren - daher ist es auch nicht irrelevant zu klären was wiegt mehr: Der Trainertyp oder die Stärke des Trainers in einer Bestimmten Taktik.
Haupsächlich will ich aber eines sagen: Das Spiel ist einfach geil weil es zu tüfteln anregt.
Lg