Zitat:
Zitat von oleander
Eine komplizierte Geschichte: Die Trainertaktik macht angeblich die Hälfte der Taktik aus, die andere logischerweise die Spieler. In deinem Fall würde ich also im Moment auf Kurzpassspiel setzen. Fallst du eine "Überdrüber" Taktik besitzt, kannst du diese natürlich auch doppelt spielen.
Gibt sogar eine Formel von Bellou zur Ermittlung der Taktikstärke des Gesamtkaders, fallst du sie noch nicht kennst: Taktiksumme aller Spieler / 18 (gibt nicht die Anzahl der Spieler an!) + (9/28)*Trainertaktik = Teamtaktik --> dieser Wert steht zwar in Büro- Taktiken, nur hast du mit der Formal dann die ziemlich genauen Kommastellen.
Zur Zeit sind jedoch wohl noch alle Taktiken relativ gleich schwach, dass eine Umstellung nicht allzu viel bewirken kann.
Eine offizielle Hilfe ist seit Monaten in Arbeit, soll dann auch mal bald kommen. Ansonsten hilft nur alte Threads durchforsten...
|
ich habe bellous formel lange sehr gut gefunden - allerdings ergeben sich mit fortschreitendem taktiktraining immer mehr diskrepanzen. vor allem ist nun in der gesamtanzeige der unterschied deutlich, dinge werden als taktik 3 angezeigt, wo andere nach der formel näher wären, etc.
für mich stellt sich die frage, ob nicht die mannschaftstaktik nicht noch mehr gilt. auf jeden fall hat der trainer meiner erfahrung nach nicht genausoviel einfluss wie die mannschaft.