ich finde, man sollte sich dazu durchringen, mit einer wirklich brauchbaren struktur neu zu beginnen, anstatt mit der alten struktur aus konzepttagen weiterzuwursteln. ich weiß, es ist ein bissl arbeit, weil man vorhandene threads neu zuordnen und verschieben muss, aber es würde mmn viel mehr übersicht und damit user-zufriedenheit schaffen.
Beispiel:
viele wichtige überthemen sind nur als thread (="thema") im forum "spielkonzept" vorhanden, d.h. man kann darauf nur antworten, aber keinen neuen thread darin eröffnen. dadurch kommt es dann z.b. dazu, dass es zwar den thread "stadion" gibt im forum "spielkonzept", aber daneben noch den thread "stadion-nettoeinnahmen" im forum "sonstiges", weil irgendwer das halt dort irgendwann eröffnet hat... gäbe es "stadion" als eigenes forum im spiel-bereich, so könnte man dort alle dazu passenden threads vereinen - und dasselbe gilt für einige andere überthemen des spiels.
deshalb folgender vorschlag:
allgemeiner bereich:
- news - diskussion
- anregungen & beschwerden
- lounge
("sonstiges" und "betatest" in den archiv-bereich, wobei man aus "sonstiges" einige wenige threads dorthin verschiebt, wo sie eigentlich hingehören, siehe beispiel "stadion-nettoeinnahmen")
spiel-bereich:
- spieler (NEU)
- ligaspiel (NEU)
- training
- transfermarkt
- stadion (NEU)
- finanzen (NEU)
- jugend (zukünftig)
- cup (zukünftig)
- friendlies und friendly-cups (umbenennung zwecks besserer unterscheidung zum "cup")
die foren "spielkonzept" und "spielberechnung" ins archiv mit ausnahme mancher brauchbarer threads, die man jeweils dorthin verschiebt, wo sie thematisch hingehören
liga bereich:
bleibt wie er ist, nur das archiv liga-diskussionen runter in den archiv-bereich
community:
- treffen events meetings
- desinger team
- off topic (NEU)
tipp- und wettspiele:
bleibt wie er ist
archiv-bereich (NEU)
- sonstiges
- betatest
- spielkonzept
- spielberechnung
- liga-diskussionen