Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 12:19
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 17|0|0
Rangliste: 396

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Kamil hat definitiv geschrieben, dass es keinen Neustart geben wird. Also akzeptiere es bitte und stelle Dich darauf ein (=3. Variante zu kämpfen oder aufgeben -> anpassen )
man braucht ja die dritte variante nicht. kämpfen reicht. kämpfen, aus dem gegebenen (miesen) voraussetzungen das beste zu machen - mit den möglichkeiten, die teamchef jetzt bietet und denen, die teamchef in zukunft noch mehr bieten wird.

ich werde wohl auch "1 saison" verlieren, weil ich das pech hatte, dass meine mannschaft auch schwächer ist als viele und weil ich eine sehr starke liga (= niemand, der nix macht / alle, die sich viel antun) erwischt habe.

natürlich hätte ich gerne, wie manche, 5 siege und ein verhältnis von über 30 zu 0. das geht aber nicht, weil eben das team (noch) nicht danach ist und weil ich keine gegner habe, die sich um ihre mannschaft nicht (mehr) oder kaum kümmern. - lauter leute, die sich am 18. und 19. 8. 2008 angemeldet haben in meiner liga (bis auf einen).

dennoch weiß ich, dass meine 2 siege 1 unentschieden und 2 knappen niederlagen unter den gegebenen voraussetzungen eine sehr gute leistung waren, und dass ich mit zeit und geduld, mit kämpfen und nicht aufgeben langfristig eine gute performance haben werde. denn dann habe ich mir ein gutes team geformt, und kann jene, die ein gutes team, aber nicht die nötige tüchtigkeit haben, überholen.

das ist mein ansatz, der mir auch spaß bereitet, und wo ich versuche, mit den vorhandenen mitteln bei meinem team was zu ändern - eine änderung der ganzen "welt", weil ich mit meinem team schlecht erwischt habe, halte ich für unrealistisch und das ist daher keine "obduktion" ,-) für mich.