Zitat:
Zitat von Bellou
oh, zum Sinn der Sache.
wenn du nun eine formel für die taktikstärke deiner mannschaft hast, dann kannst du sie auch anwenden auf 10 aufgestellte spieler.
in der folge experimentierst du herum: du nimmst einen spieler aus deiner aufstellung raus und einen anderen rein und beobachtest, wie sich die taktikwerte für deine mannschaft verändern.
weiters kannst du das dann natürlich auch auf deine auswechslungen anwenden.
du schaust dir die taktikwerte für deine mannschaft für jedes viertel an (aufgrund der auswechslungen schaut ja deine mannschaft in den verschiedenen viertel auch unterschiedlich aus) und wählst entsprechend diesen taktikergebnissen die richtige reihenfolge deiner taktiken. zB. taktik A hat im ersten viertel weniger punkte als nach auswechslung von 3 spielern im letzten viertel. also wirst du diese taktik nicht am anfang sondern eher am ende spielen.
durch diesen prozess findet man schön langsam die optimale aufstellung, die optimalen auswechslungen und die optimalen taktiken in der optimalen reihenfolge. also das macht diesbezüglich echt sinn -
allerding ist es sehr aufwändig. ich sitz schon 2x pro woche 4 stunden vor meiner mannschaft. ob das sinn macht ist wieder eine andere frage  aber ich glaub, für solche fragen bin ich hier im falschn forum 
|
OK, du gehst davon aus oder erhoffst dir eine genaue Formel für die Taktikpunkte berechnen zu können um damit auch noch den letzten Punkt aus der Aufstellung heraus zu bekommen. Das geht natürlich nur mit dem Herausfinden der genauen Formel. Dazu haben wir aber im Moment weit zu wenig Informationen. Zwei für mich (aber man darf mich gerne belehren) absolut essentielle Werte die wir brauchen sind dazu:
- Gibt es Kommastellen bei den Taktikpunkten (wahrscheinlich sehr sicher ja, sieht man ja im Training) und wirken sich diese auf die Taktikstärke im Spiel aus (wahrscheinlich nein, ist ja bei den Skillpunkten auch so, dass sich die Kommastellen nicht auswirken) -> wahrscheinlich gibt es sie, sie wirken sich aber nicht aus.
- Welche Taktikstärke habe ich.
Vor allem der zweite Punkt ist ohne eine Information im Spielbericht ja nicht eruierbar, oder übersehe ich etwas...
mfg Spretilof