Tach,
natürlich haben die Thesen von Pontigoner ihre Berechtigung und klingen auch sehr fein und unterstützenswert. Aber ich denke einfach, dass einer der wesentlichsten von Ted aufgezeigten Schwächen durchaus die nicht durchführbarkeit ist. Die Userzahlen wären viel zu gering und der Spielspass damit soweit getrübt, dass es quasi unspielbar wäre. Gegen 100 Gegner (Hausnummer) wird es einfach sehr schnell langweilig, gegen eine Riesencommunity dagegen weniger. Und das steigert sich dann zum Teufelskreis.
Also finde ich beide Einwürfe sehr gut und berechtigt. Und da sind wir schon am Problem.... Und wenn ich jetzt noch den ebenfalls berechtigten Einwurf von gono dazu nehme, dann kann man sich ja auch noch ein Bild von einem Superschurken mit unbegrenzten finanziellen Mitteln zeichnen, der durch mehrere Teams alles dominiert (natürlich aus dem Hintergrund und mit den erschwerten Sperrungen bei zahlenden Teams?). Aber das sind wohl alles eher theoretische Konzepte.... Vielleicht kann ein weiserer und intelligenterer User auch mehr aus diesen schönen Vorgaben basteln....
Superschurke
mfg Spretilof