Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 13:16
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
Bin eigentlich sogar dafür, dass ein kleiner monatlicher Beitrag Pflicht wird (von mir aus 2 €), denn:

Diese ganzen Mehrfachanmelder werden sich das dann zweimal überlegen, ob sie für mehrere Teams die Kohle hinblättern wollen. Ist mE die einzig sinnvolle Methode, wie diesen Cheatern von vornherein ein Haxl glegt werden kann (und natürlich: Verkäufe von Teams via ebay sollten von vornherein im Regelwerk unterbunden werden, war ja a Riesensauerei, was da so abging).
Das Spiel wäre dann für alle fairer.

Überdies bin ich sowieso der Meinung, dass die überwiegende Mehrheit der Nein-Stimmen von Mehrfachanmeldern und deren Teams kommt, insofern kann man diese Prozentzahl gleich mal zehnteln...

lg,
ponti.
Meinst du das ernst, ponti? So ein Statement von dir finde ich irgendwie ziemlich überraschend. Widerspricht meinem bisherigen Bild von dir etwas. Besonders, da es zu diesem späten Zeitpunkt, mit einer, so glaube ich, bis dato nicht gestellten Forderung kommt. Was die Stimmen angeht, bin ich auch etwas anderer Ansicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, es sollte jedem klar sein, dass ein Onlinespiel mit BezahlZWANG niemals funktionieren kann. Ganz gleich, wie es gehandhabt werden würde. Von einem Spiel, wo ich Geld bezahlen muss, um mich überhaupt erst anmelden zu können, lass ich doch sofort die Finger. Genauso würde ich mich aber niemals wo anmelden, wo man nach einer bestimmten Zeit dazu gezwungen wird, für das Spiel zu bezahlen, und man ansonsten nicht weiterspielen kann. Fakt ist, dass die Usermehrzahl nicht für zusätzliche Leistungen bezahlt. Und hier im Forum tummeln sich vor allem sehr aktive User, von denen der Großteil wahrscheinlich auch den PA nutzen wird. Damit ist klar, wie es bei einem Bezahlzwang aussehen würde. Dir geht es ja darum, Cheating und Mehrfachanmeldung zu verhindern. Ich hab aber schon sehr früh in dem Hauptthread zu diesem Thema gesagt, dass verhindern in einem sinnvoll betriebenen Onlinespiel nicht zur Debatte stehen kann. Das ist genauso, als wolle man verhindern, dass auf der Welt je wieder ein Mord geschieht. Es ist nicht möglich. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, es gehört nun einmal dazu, dass Menschen betrügen. Das ist in allen Bereichen des Lebens so, weshalb sollte es also in der virtuellen Welt anders sein? Das Ziel muss sein mit Mitteln, die das Spiel oder deren Spieler in keinster Weise behindern, Cheating und Mehrfachanmeldung zu reduzieren bzw. so weit wie möglich einzudämmen. Es ist absolut realitätsfremd, zu glauben, man könnte diese Arten von Betrügerei hier verhindern. Ich persönlich kann gut mit dem Wissen leben, dass irgendwer bei DBDT, und sicher nicht nur ein Einzelner, wieder betrügen wird. Ich hätte Bedenken, ob es mir gut geht, wenn dem anders wäre. Denn obwohl ich mich durchaus als bei Managern ehrgeizig beschreiben würde, kann ich damit leben, dass es eben auch Leute gibt, die versuchen, sich auf diverse Weise unerlaubt Vorteile zu verschaffen. Jeder muss sich die Frage stellen, ob er damit klar kommt, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass irgendwann jemand vor ihm stehen wird, der sich diese Positon unrechtmäßig erworben hat. Wer damit nicht umgehen kann, dem würde ich raten, eine Teilnahme am Manager zu überdenken. Für manche mag dies wie eine Verherrlichung des Bösen hier klingeln. Doch nein, meine Freunde, ich bin keineswegs der DBDT-Teufel, der in Wort und Schrift zu euch spricht, seid unbesorgt. Ich bin weder für die Legalisierung von Cheating und Mehrfachanmeldung, noch jeglichen anderen betrügerischen Absichten. Genauso wie die meisten hier verurteile ich es. Aber ich bin auch gegen Mord und nationalsozialistisches Gedankengut und für den Weltfrieden. Aber leider ist "für oder gegen etwas sein" nie genug.

Von und mit meinem Gehirn, mit Hilfe der mir zur Verfügung stehenden Rhetorik.
Mit freundlichen Grüßen, Ted.