Zitat:
Zitat von ChiefFred
möglicher kompromissvorschlag:
es gibt nicht zweimal oder viermal soviel ligen in der nächstunteren ebene, sondern dreimal soviel. es steigen jeweils die ersten 2 auf, von oben steigen daher 6 ab. die ligen werden auf 12 teilnehmer aufgestockt anstatt 10. die saisonpause wird verkürzt auf 2 spieltage.
|
diesen vorschlag von ChiefFred finde ich sehr gut. allerdings bin ich der meinung dass 6 fixabsteiger in einer liga von 12 mannschaften zu viel sind. möglicherweise könnte man hier ein relegationssystem, über welches ja schon beim alten TC diskutiert wurde, einführen:
1. aufsteiger
2. relegation
3. bleibt
4. bleibt
5. bleibt
6. bleibt
7. relegation
8. relegation
9. relegation
10. absteiger
11. absteiger
12. absteiger
ein system mit nur einem aufsteiger (wie bei variante A) halte ich für wenig spannend. deswegen würde ich mich bei den zwei vorschlägen von kamil auch für variante B entscheiden.