Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 15:37
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 390

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von feda99 Beitrag anzeigen
auch wenn es TC nicht mehr gibt aber es ärgert mich heute noch das der Wg den Titel nicht bekommen hat weil er mit sicherheit einer der wenigen war die es sich absolut verdient hätten
ja, danke. das sehen sicher auch alle jene so, die mir den titel damals nicht geben konnten. es war unglücklich: ich hatte das gefühl: wie können sie mich dauernd so übersehen. so habe ich eben meine beiträge immer wieder aufgelistet. im hintergrund war die stimmung eh schon für "waldgeist", aber das war für mich nicht zu spüren. und so brachte ich in der zeit bei jeder gelegenheit meine anteile am spiel in den vordergrund. dieses "geprotze" gab dann den ausschlag. war sehr unglücklich, auch ungeschickt von mir. das auslösende gefühl, dass ich mir übersehen vorkam, ist allerdings nicht allein auf meinem mist gewachsen.

gewählt wurde dann schnell ein ersatzkandidat. meine anstrengungen über jahre, am schluss gezielt auf diesen titel als motivator hin, waren ja keine virtuellen. und auch die ablehnung war ja real. nur passierte die in einem fingerschnippen, das man gar nicht in realation zu meinem zeitaufwand und meinen bemühungen setzen kann. so gesehen hätte man über mein nicht nur passives, sondern auch aktives aufdrängen hinwegsehen können. nach außen fiel das ohnhin nur wenigen auf oder es war halt "der waldgeist", so ist er halt. urgrund dafür war wirklich, dass ich mir übersehen vorkam und das langsam nicht mehr verstehen konnte.

es gab danach gute gespräche, die einiges klären konnten, und kurz danach passierte es leider, dass mir dieser titelgewinn, für den ich mich seit es ihn gab so angestrengt habe, tatsächlich nichts mehr bedeutete. ich hatte mir das gar nicht vorstellen können, aber es war wirklich so. hand in hand damit verlor ich aber auch die innere haupttriebfeder, mich über gebühr und kreativ im forum zu engagieren. einfach weg, verpufft. man hat das ja als randnotiz bemerkt, "ich hätte mir eine meiner auszeiten genommen." tatsächlich war ich in gedanken schon praktisch weg von teamchef, habe mein team nur mehr nebenher (aber erfolgsorientiet) gemanaged. einzig die jurytätigkeit hielt ich noch aufrecht, weil ich (seit der elch weg war) der einzige war, dem halbwegs gute texte leicht von der hand gingen. ich wollte die jury nicht im stich lassen - das sagt denke ich genug darüber, wie ich die sache mit dem titel dann gesehen habe.

dass es mir irgendwie aber ein anliegen ist/war, diese sache mal auszuschreiben, sieht man an diesem text.

aber nun, mit diesem neuen spiel, helfe ich gerne nochmals eifrig mit, soweit ich halt kann, als ein kleines zahnrad die sache mit auf schiene zu bringen.

so - das als kleinen exkurs... solche prämierungen haben ja irgendwie, ganz entfernt, sogar mit dem thema zu tun.

über die dinge kann man jetzt schreiben, weil teamchef weg ist. dies hier ist eine neue sache. und meine grundintention, mitzuhelfen, liegt woanders. wird ja eh relativ wenig geplaudert hier...