Thema: Ideensammlung
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Alt 22.09.2008, 15:25
Benutzerbild von kamil
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Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
namentlicher wechsel schön und gut, wollen viele.
mir wäre allerdings wichtiger, wenn die wechsellogik besser wird, sodass die engine tatsächlich erkennt, welcher spieler zu welchem zeitpunkt am schwächsten ist.
hauptproblem der alten logik war dabei sicher, dass die erfahrung beim wechsel gar nicht berücksichtigt wurde (wenn ich das richtig durchschaut hab), obwohl man die erf für den taktikwert dringend brauchte. es wurden auch nicht die a- oder b- oder c-skills unterschieden, glaub ich. hier wäre es wohl sinnvoller, einen index zu berechnen zum wechselzeitpunkt und den wechsel davon abhängig zu machen.
außerdem muss mans natürlich bugfrei hinkriegen - stichwort links-zentraler stürmer und ähnliches.
die alte Engine hat schon sämtliche Skills zur Berechnung des schwächsten Spielers berücksichtigt

der schwächste Spieler war tatsächlich derjenige, dessen Grundstärke abzüglich der Ermüdung am geringsten war

das hatte zur Folge, dass manche Spieler nach wenigen Minuten bereits ausgetauscht wurden, weil sie auch ohne Ermüdung schwächer waren als alle anderen Spieler trotz Ermüdung

eventuell sollte beim Wechsel also nur die Ermüdung berücksichtigt werden, um nicht diese 2-Minuten-Einsätze zu haben, bin mir noch nicht ganz sicher :?

liebe Grüße

Kamil