Zitat:
Zitat von Schweng
Tja, wie war es beim alten? Ich bin erst seit Montag dabei.
Mir ist schon klar, dass man sowohl Skills als auch Taktik braucht. Sonst wäre das ja überflüssig.
Ich beziehe mich hier auf diese Aussage von waldgeist:
Wenn ich das richtig verstehe, sollte man zuerst den Skill berücksichtigen und nur bei gleichem Skill den Spieler mit der besser zum Spiel passenden Taktik nehmen.
Edit: Es ist also so wie im echten Leben. Der Spieler kann ein grandioser Taktiker sein, aber wenn seine Pässe nicht ankommen, sitzt er beim nächsten Spiel auf der Tribüne.
Edit 2: Hab jetzt erst den Post von ChiefFred gesehen. Danke erstmal für die Antwort.
Eines noch: Wie verhält es sich mit offensiven Verteidigern (Stichwort: 4-4-2)? Im RL läuft im 4-4-2 ja auch viel über die beiden Außenverteidiger. Können die hier auch Tore schießen?
|
also wenn ein spieler in einer von mir gespielten offensiven taktik 5 oder mehr punkte hat, dann geb ich ihm sicher den vorzug gegenüber einem, der vielleicht ein paar mehr skills hat aber nix bei dieser taktik. warum? weil man für offensive taks im prinzip einen höheren taktikwert als der gegner braucht, wenn man damit erfolg haben will. bei deftaks ist das mmn nicht unbedingt notwendig, mit denen kann man auch gut auf konter spielen, da wären dann gewisse skills wichtiger.
das war jetzt mal ein kleiner input zu dem thema, wenn ich alles schreib, was mir dazu einfällt sitz ich morgen noch da... und außerdem - man will ja auch was für sich behalten
wer schießt die tore?
ich denke, das wird nach wahrscheinlichkeiten entschieden. am öftesten bekommen die stürmer die chancen, dann die midfielder und ab und zu auch verteidiger. die genaue position (außen - innen) ist da glaub ich ziemlich egal.