Thema: Fitness
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 14:24
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 455

Awards-Schaukasten

Standard

die tendenz der vorschläge - z. b. jener meines ligakollegen h.nes - gehen imho in richtung einer weiteren aufwertung der fitness; dabei gefällt mir die idee einer größeren dynamik gut - so macht pausieren auch mehr sinn. aufwertung dieses ganzen komplexes erfährt die sache mit dem vorschlag, dass fitness an die kondition gekoppelt sein könnte. auch ganz interessant, natürlich (problem wäre es nur, wenn dies stark gegen die programmierung läuft und daher großen aufwand bedeuten würde).
auch eine aufwertung der fitness, wenn sich fitnessschwache spieler auch im training kaum mehr steigern.

alles in allem - bis auf die forderung nach mehr dynamik (die indirekt) geht es hier im tenor also um einer weitere aufwertung dieses bereiches.

das muss gut bedacht sein - und auch gut kommuniziert, hier geht es um nicht unwesentliche änderungen.

ich hoffe nicht, dass diese ideen von spielern stammen, die fitness bereits fleißig trainieren, in der hoffnung, dass zukünftige änderungen ihrem trainingsstil entgegegen kommen und fitness würde man ja (aus gewissen gründen) wirklich viel lieber trainieren, wenn dieser FIKO-komplex aufgewertet würde (fitness und kondi, sekundär). und da schließt sich der kreis wieder.

lg wg