Thema: Das Stadion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 15:01
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Zwetschkenknödel Beitrag anzeigen
Ja, aber selbst wenn ein Stadion 600/500 besitzt, ist der Umbau billiger als bei einem 900/600er!

Außerdem gehen ein paar Sitzerleute auf die Steher, wenn dort noch Platz ist!
Haben wir nicht grad vorher festgehalten, dass der Rückbau Schwachsinn ist? Also wer hat ein 600/500 Stadion? Keiner der mitgedacht hat... deshalb lieber ein 1000/500... das ist erstens für die nähere Zukunft vorbereitet und außerdem wird auf dem aktuell niedrigen Zuschauerniveau wohl der Anteil an "ich komm nur wenns nen stehplatz gibt" zuschauer noch ins Gewicht fallen, insofern lieber mehr steher haben, also zu riskieren, dass gesamt deutlich weniger in's stadion kommen.

Die Schätzung für Montag beinhaltet 1.200 Zuschauer und davon 350 Sitzer. Da ich schon im zweiten Heimspiel 315 ÜSitzer voll hatte, halte ich das für einen realistischen Wert, halte aber auch über 400 Ü-Sitzergäste für möglich. Dann wäre der Nettogewinn natürlich entsprechend höher... generell glaub ich das pro Spieltag die Basis aktuell um ca. 35-50 Spieler wächst, was durch die Gesamtschwankungsbreite natürlich verschleiert wird.